Willkommen beim Allrad-Club-Rhein-Wied e. V. im ADAC

Unser Vereinsgelände ist in der Nähe von Mayen.
Unser Verein ist ein Zusammenschluß von allrad- und reisebegeisterten Offroadern sowie

Motorrad-Trialfahrern aus allen Berufs- und Altersschichten.
Wir sind nicht Markengebunden und fahren die unterschiedlichsten Fahrzeuge
.

Wichtig ist uns die Förderung der Jugend und des Nachwuchs.

Unsere Motorradtrial-Gruppe veranstaltet regelmässige Trainings auf unseren Geländen.

Die Jugendlichen der 4x4-Abteilung können auch bei uns im Gelände trainieren. Sie starten als Beifahrer oder als Teilnehmer im Juniorcup der Free-Style-Trial Serie.

In beiden Fällen geht es uns  darum die Jugendlichen auf den Straßenverkehr vorzubereiten.

Hier könnt Ihr Euch über uns und unsere Aktivitäten informieren

Familienwochenende am 14.-15.07.2017 in Ettringen.

In guter alter Tradition haben wir uns wieder in Ettringen zu unserem jährlichen Familienwochenende getroffen.

IMG_4628
IMG_4629
IMG_4625
IMG_4632

Zugleich war dies auch das Helferfest für jene, die zum Gelingen der FST-Veranstaltung  in Geschwend beigetragen haben.

Motorrad-Trial-Veranstaltung des

Allrad-Club-Rhein-Wied

Am 07.07.2018 veranstalteten wir in Ettringen unsere erste

ADAC - Jugend - Lizenzpflichte- Trial - Veranstaltung

Hier geht es zu den Bildern der Veranstaltung und einem

TV-Bericht.

 

Nicht nur, dass sich der ACRW für die Trialmotorräder interessiert, auch die Motorradfahrer interessieren sich für die Trial-Geländewagen. So ergab sich für einige Motorradfahrer die Möglichkeit mal im Geländewagen auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.

Hier geht es zu den Bildern.

 

Neujahrsempfang am 28.01.2018

kl IMG_0934

In guter alter Tradition haben wir uns bei schönem Wetter im Gelände getroffen, um gemeinsam in die neue Saison zu starten. Am Lagerfeuer gab es warme und kalte Getränken, Gegrilltes und natürlich das obligatorische Gläschen Sekt.

kl IMG_0931

Auch die ersten Geländewagen wurden aus dem Winterschlaf geweckt und mit ihnen wurden die neu geschaffenen Hindernisse im Gelände getestet. Als dann am Nachmittag die Sonne hinter dem Horizont verschwand und es wieder kalt wurde, verabschiedete man sich mit fröhlichen Gesichtern bis zum nächsten Clubsonntag am 25.02.

alle Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen ohne vorherige Genehmigung des Inhabers nicht anderweitig verwendet werden